++ Leider werden infolge des Angriffs Russland auf die Ukraine alle Kooperationen mit Universitäten der russischen Föderation ausgesetzt. Momentan ist eine Vermittlung von Studienaufenthalten nur nach Serbien möglich. ++

Studienaufenthalt im Ausland

Aufgrund der zunehmenden Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft ist der Erwerb von Auslandserfahrung, welche mit einer Erweiterung des fachlichen und kulturellen Horizonts einhergeht, aber auch die Festigung sowie Erweiterung der eigenen Sprachkompetenz ein karrierefördernder Aspekt eines effektiven Studiums.

Die bestehenden stabilen Beziehungen zu folgenden Universitäten in der Russischen Föderation und Serbien

• Nationale Forschungsuniversität Moskauer Energetisches Institut
  • Staatliche Elektrotechnische Universität Sankt Petersburg
  • Universität Nis

ermöglichen uns Studierende entsprechend ihren individuellen Voraussetzungen und Wünschen an eben jene u.a. zu Forschungsaufenthalten zu vermitteln.

Bitte senden Sie uns bei Interesse an einem Studienaufenhalt an einer unserer Partnereinrichtungen eine E-Mail mit dem Betreff Auslandsaufenthalt.