Qualifikationsarbeiten

Bachelorarbeiten Masterarbeiten Diplomarbeiten
Hauptseminare Projektseminare Designprojekte

Die Anfertigung von studentische Arbeiten ist an unserem Fachgebiet grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt und unabhängig vom Studiengang möglich. Neben Themen für Bachelor-, Master- sowie Diplomarbeiten existieren selbstverständlich auch Aufgabenstellungen, welche im Rahmen von Hauptseminaren, Projektseminaren oder Designprojekten bearbeitet werden können. Thematisch orientieren sich diese an den Forschungsschwerpunkten des Fachgebiets, wobei es zu beachten gilt, dass die Themenstellungen immer an die konkreten Fähigkeiten und Interessen des Studierenden angepasst werden. Ein Beleg dafür ist die thematische Vielfalt der Aufgabenstellungen von der Sie sich mit Hilfe der Übersicht über ausgewählte abgeschlossenen Qualifikationsarbeiten überzeugen können. Selbstverständlich nehmen wir uns gerne die Zeit, um mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch über mögliche Themenstellungen zu sprechen.

Bei Interesse an einer Qualifikationsarbeit, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff Qualifikationsarbeit.