Lernraum WSW

Für Studierende der Studiengänge WSW-BA bzw. WSW-MA stellt die Fak. EI einen eigenen Lernraum bereit.

Dieser befindet sich im Kirchhoffbau (K 1074) und bietet eine Rückzugsmöglichkeit zum Selbsstudium oder Arbeit in einer kleinen Gruppe.

Der Raum ist ausgestattet mit:

• einem touchfähiger Wandmonitor, der als Wiedergabegerät für angeschlossene Laptops dienen kann,
  • einen an der Rückseite des Wandmonitor angebrachten Windows-Rechner mit USB-Anschlüssen, der für Präsentationen genutzt werden kann.
  • einem Grafiktablett zur einfachen digitalen Übetragung von Zeichnungen und Mitschriften
  • 2 USB-C Hubs zur Verbindung meherer externer Monitoren bzw. Geräte an einen Laptop
  • Monitore zum Anschluss an einen Laptop

Zugang zum Raum (Freischaltung der studentischen Thoska-Karte) ist auf Antrag bei Dr. Kups möglich. Der Zugang wird dabei für aktuelle Studienjahr (Wintersemester sowie das darauffolgende Sommersemester) freigeschaltet und gewährt. Danach ist erneut ein Antrag auf Nutzung zu stellen.

Mit der Zulassung zur Nutzung des Lernraumes sind die "Hinweise und Regeln für die Nutzung des Lernraums Werkstoffwissenschaft K 1074" einzuhalten.

Nutzungszeit: täglich von 07:00 Uhr bis 20:15 Uhr (außer an Wochenenden und Feiertagen)

Das Antragsformular, sowie die "Hinweise und Regeln für die Nutzung des Lernraums Werkstoffwissenschaft K 1074" finden Sie auf den internen Seiten der Fakultät EI