Beratung zum Studiengang Mechatronik

Sie befinden sich auf einer Seite des Fachgebiets Mechatronik. Unter dem Portal Studium finden Sie Informationen zum Studiengang Mechatronik (B.Sc.) Bachelor oder zum Studiengang Mechatronik (M.Sc.) Master. Für eine Beratung zum Studiengang Mechatronik wenden Sie sich bitte direkt an Dr. Ströhla.

Lehrveranstaltungen sind Kurse in Moodle

Die Lehrveranstaltungen des Fachgebiets Mechatronik sind gemeinsam mit anderen Fächern an der Technischen Universität Ilmenau mit Hilfe von Moodle organisiert. In Moodle werden die Lehrveranstaltungen als Kurse bezeichnet. Dort finden Sie eine Übersicht mit den Kursen des Fachgebiets Mechatronik. Studenten schreiben sich selbst in besuchte Kurse ein und erhalten in Moodle weitere Informationen.

Projektseminar und Abschlussarbeiten

Das Projektseminiar und die Abschlussarbeiten sind wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden während oder zum Ende des Studiums. Inhalt und Umfang der Arbeiten können individuell abgesprochen und auch Ihren Wünschen entsprechend angepasst werden. Auch sind Themenvorschläge willkommen, die zur Forschung am Fachgebiet Mechatronik passen.