Studentische Assistenten/innen für Python-Entwicklung gesucht

Zwei Stellen zu besetzen!

Wir suchen für die Vorbereitung und Durchführung von Lehraufgaben am Fachgebiet Informations- und Wissensmanagement möglichst kurzfristig studentische Unterstützung.

Sind Sie an einer Mitarbeit interessiert? Dann schreiben Sie uns bitte einfach kurz eine E-Mail (iwm@tu-ilmenau.de)!

Folgende Stellen sind aktuell zu vergeben:

• Zwei Studentische Assistenten/innen für Python-Entwicklung zur Unterstützung der Lehrveranstaltung „WI – Einführung in die betriebl. Digitalisierung“: Voraussetzungen für eine Mitarbeit: Python-Programmierkenntnisse, Erfahrungen bei der Erstellung von Komponententests (wünschenswert), grundlegende wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und IT-Kenntnisse, die Sie z. B. als Studierende der Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Medientechnologie, Medienwissenschaften, Informatik o.ä. erworben haben. Des Weiteren sollten Sie in den nächsten Monaten mindestens ca. 20 Stunden pro Monat investieren können. Das genaue Vertragsvolumen kann individuell vereinbart werden. Ihre Arbeitszeiten können Sie sich weitgehend frei einteilen. Es ist möglich, Sie auch über das Wintersemester 2021/22 hinaus weiter zu beschäftigen.

Sollten Sie Rückfragen zum Inhalt der Arbeiten oder zu den genauen Vertragsbedingungen haben, können Sie sich gerne an Dr. Daniel Fischer (daniel.fischer@tu-ilmenau.de) wenden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie für eine Mitarbeit gewinnen könnten.