IWEMB Konferenz 2022 in Leipzig

Das Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement war Teil der diesjährigen Konferenz International Workshop on Entrepreneurship, Electronic and Mobile Business (IWEMB). Diese wurde am 6. und 7. Oktober 2022 von der Hochschule Rhein Main in Leipzig veranstaltet.

Das Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement war Teil der diesjährigen Konferenz International Workshop on Entrepreneurship, Electronic and Mobile Business (IWEMB). Diese wurde am 6. und 7. Oktober 2022 von der Hochschule Rhein Main in Leipzig veranstaltet.

Als Teil des Fachgebiets Medien- und Kommunikationsmanagement präsentierte Miriam Bernhard eine Studie mit dem Thema "Influence of Entrepreneurial Passion on Entrepreneurial Orientation: A Way to Respond to New E-Business Models", die sie zusammen mit Britta Gossel und Andreas Will durchgeführt hat.

Des Weiteren wurde eine Studie unseres Fachgebietes mit dem Titel "A Sustainable Way To Finance Journalism? E-Business Models Of Media Platforms For News Content" von Jonas Weber vorgestellt.

Die Konferenz soll Forschenden die Möglichkeit geben, aufkommende Trends und Herausforderungen innerhalb der Forschung und sich daraus ergebenden Implikationen für das Management aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und zu diskutieren.

Das Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement bedankt sich bei den Organisatoren der Konferenz.