Nachrichtendetails

26.06.2023

FG Medienpsychologie gewinnt Poster-Preis der Fakultät WM 2023

Beitrag aus dem CO-HUMANICS-Projekt ausgezeichnet

Am 21.06. feierte die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien (WM) ihren Fakultätstag. Dieser ist dem wissenschaftlichen Austausch aller Fakultätsmitglieder gewidmet. Melisa Conde und Veronika Mikhailova vom FG Medienpsychologie und Medienkonzeption beteiligten sich an der Veranstaltung mit einem Poster aus dem CO-HUMANICS (Co-Präsenz von Menschen und interaktiven Companions für Senioren)-Projekt mit dem Titel „Towards Augmented Reality-Based and Social Robot-Based Social Integration of Older Adults: A User Requirements Analysis“.

Das Poster präsentiert die Ergebnisse einer Interviewstudie mit N=30 Menschen über 60 Jahre, die innovative Technologien wie Augmented Reality und Telepräsenzroboter im Hinblick auf den Nutzen für ältere Menschen bewerteten. Auf der Grundlage einer anonymen Abstimmung wurde das CO-HUMANICS-Poster mit dem „Best Poster Award“ ausgezeichnet.

​​​​​​​​​​​​​​Digitale Version des Posters

CO-HUMANICS