Berufsfeldorientierung Journalismus betrachtet in Abschlussprojekt den Standort Ilmenau

In ihrem Abschlussprojekt „IMI – Irgendwas mit Ilmenau“ haben die Studentinnen und Studentinnen des diesjährigen Jahrgangs der Berufsfeldorientierung Journalismus die TU Ilmenau und ihren Standort unter die Lupe genommen. Die acht Studierenden des Bachelorstudiengangs Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft haben sich dabei auf bisher weniger bekannte Themen fokussiert. Leserinnen und Leser des Blogs können unter anderem erfahren, wie sich die Mobilität in Ilmenau weiterentwickelt, welche Möglichkeiten für Veganerinnen und Veganer existieren und warum ein Verbindungsleben keineswegs ein Thema von gestern ist.

Besonders Studieninteressierte und noch Unentschlossene können sich so ein journalistisch aufbereitetes Bild über die Universität und Ilmenau machen.

Der Blog ist das Resultat eines von Johanna Radechovsky geleiteten zweisemestrigen Kurses, in dem die Studierenden zunächst die Werkzeuge des journalistischen Berufs erlernen und anschließend in einer Projektredaktion in Eigenleistung anwenden.

Die Projektredaktion der diesjährigen Berufsfeldorientierung Journalismus
der Standort Ilmenau