Studierende sitzen in der Bibliothek der TU IlmenauTU Ilmenau/ari
Bei einer Führung durch die Universitätsbibliothek Ilmenau erhalten Interessierte Einblicke hinter die Kulissen der größten technischen Bibliothek Thüringens

Hier wird Wissen lebendig: Anlässlich des „Tags der Bibliotheken“ lädt die Universitätsbibliothek Ilmenau am 28. Oktober um 10 Uhr zu einer Führung in den Leibnizbau der TU Ilmenau ein. Interessierte aus Stadt und Region erhalten Einblicke hinter die Kulissen der größten technischen Bibliothek Thüringens. Und sie erfahren, dass die Bibliothek als Wissenszentrum des Universitätscampus nicht nur Studierenden und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zur Verfügung steht, sondern auch allen interessierten Personen außerhalb der Universität. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die einstündige Führung durch die Universitätsbibliothek Ilmenau führt nicht nur zur umfangreichen Sammlung von Büchern, Zeitschriften und digitalen Veröffentlichungen, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten auch die Gelegenheit, die vielfältigen Lern- und Arbeitsbereiche zu entdecken. Sie erfahren, wie sie die Bibliothek optimal für eigene Recherchen oder Projekte nutzen können und sie können sich auch gleich als Nutzerin oder Nutzer vor Ort anmelden. Highlight der Führung ist eine Ausstellung außergewöhnlicher Bücher aus dem Bibliotheksbestand. Nur zu diesem Anlass gibt es die Gelegenheit, das größte, das schönste oder das älteste Buch der Universitätsbibliothek zu bestaunen.

Führung durch die Universitätsbibliothek Ilmenau:

28.10.2023, 10:00 Uhr

Langewiesener Straße 37, Ilmenau