Du möchtest gemeinsam mit anderen Studierenden coole und innovative Ideen für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen entwickeln und dabei tiefer in die Welt des Corporate Codings abtauchen? Dann bewirb dich jetzt noch für die Challenge „Corporate Coding for Sustainabilty“ beim HACKATHON VIENNA in Wien, der vom 15. bis 17.3. von TECHHOUSE veranstaltet wird.

Studierende und Young Professionals aus unterschiedlichen Studien- und Fachrichtungen sind eingeladen, in interdisziplinären Teams innerhalb von 48h eine kreative und nachhaltige Lösung für die Challenge „Corporate Coding for Sustainabilty“ zu entwickeln – das Siegerteam erhält den Hauptpreis von 3.000 Euro. Die drei Schwerpunkte der Challenge sind „HR“, „Facility Management“ und „Logistik“. Studierende und Young Professionals aus den Bereichen IT, Technologie, Development & Coding, Technik und Wirtschaft sind hierbei besonders gefragt.

Das internationale Innovationsevent richtet sich vor allem an Studierende und Talente, die mutig nachhaltige Wege aufzeigen wollen und sich nicht scheuen, mit Unternehmen und Organisationen neue Konzepte zu entwickeln. Für sie ist der Hackathon Vienna eine einzigartige Gelegenheit, hands-on zu erleben, wie Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit passiert, und sich mit Studierenden aus anderen Bereichen sowie erfahrenen Mentor*innen und Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen. Für manche wird die auf dem Hackathon entstandene Idee womöglich den Grundstein für das eigene Startup-Unternehmen legen. Das Bewerbungsfenster ist noch geöffnet: https://www.lsz.at/form/hackathon-2023?source_entity_type=paragraph&source_entity_id=7712