Konferenzteilnahme EGOS 2022 in Wien

Prof. Norbert Bach, Prof. Simon Oertel, Viktoria Mayr, Harry Hoffmann, Saskia Köpsell und Nicole Philippczyck haben das Fachgebiet auf der 38th EGOS Colloquium vom 06.07.2022 bis 09.07.2022 in Wien mit drei Beiträgen vertreten. Über drei Tage wurden Beiträge diskutiert und drei eigene, begutachtete Paper präsentiert:

• Mayr, V., Bach, N. & Oertel, S. (2022): New forms of organizing and their relevance for routine dynamics, 38th EGOS Colloquium, Wien.(Sub-theme 56: Routine Dynamics, Agility, and Innovation, Convenors: Brian T. Pentland, Christian A. Mahringer, Birgit E. Renzl).
  • Philippczyck, N., Hoffmann, H. & Oertel, S. (2022): The content of mission statements in European universities: The role of institutional foundational conditions and business systems, 38th EGOS Colloquium, Wien. (Sub-theme 63: The Organizing of Academia, Convenors: Lars Engwall, Georg Krücken, Christine Musselin).
  • Köpsell, S. & Oertel, S. (2022): Digitalization attempts in higher education: The role of imprinting and the effect of business departments, 38th EGOS Colloquium, Wien. (Sub-theme 63: The Organizing of Academia, Convenors: Lars Engwall, Georg Krücken, Christine Musselin).

Die EGOS-Konferenz ist in Bezug auf die Organisationsforschung weltweit eine der größten und bedeutendsten Konferenzen, die jährlich stattfinden. Über 2.500 Mitglieder aus 60 Ländern sind Teil des EGOS Verbundes, der sich zum Ziel gesetzt hat, den theoretischen und empirischen Fortschritt des Wissens über Organisationen zu fördern.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Diskussionsbeiträge und Anregungen, die wir auf der Konferenz zu den empirisch angelegten Beiträgen erhalten haben!

Ihr FG Unternehmensführung/Organisation

Die EGOS-Teilnehmer:innen: Harry Hoffmann, Prof. Simon Oertel, Prof. Norbert Bach, Nicole Philippczyck, Viktoria Mayr, Saskia Köpsell (von links nach rechts und oben nach unten)