Neue Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Medien

Nach den Gremienwahlen im Sommer hat sich der Gleichstellungsrat der TU Ilmenau Mitte September erstmals in neuer Zusammensetzung getroffen. Unter den 13 Mitgliedern sind auch Johanna Radechovsky und Elisabeth Wagner-Olfermann vom IfMK, die als Gleichstellungsbeauftragte in den kommenden drei Jahren die Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Medien unterstützen und im Rat vertreten.

Sie stehen allen Mitgliedern der Fakultät – auch den Studierenden – in dieser Funktion als Ansprechpartnerinnen bei gleichstellungsrelevanten Fragen zur Verfügung und begleiten Einstellungs- und Berufungsverfahren.

Gut zu wissen: Der Gleichstellungsrat stellt nach vorheriger Bewerbung nicht nur für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, sondern auch für Studentinnen Reisekostenzuschüsse bei der Teilnahme an Summerschools oder Workshops sowie für den Besuch von Kongressen und Tagungen zu Verfügung. Außerdem fördert der Gleichstellungsrat zweimal im Jahr Gender- und Diversityprojekte mit Personal- und Sachmitteln. Mehr Informationen dazu sind im Intranet der TU Ilmenau zu finden oder aber auf Nachfrage bei Johanna Radechovsky und Elisabeth Wagner-Olfermann.