"Wie international ist dein Studium?" - Aufruf zur Teilnahme an der BinTHO- Umfrage

Wie international ist dein Studium? Diese Frage wollen wir gemeinsam mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) untersuchen und laden dich daher herzlich zu einer Teilnahme an einer bundesweiten Studierendenbefragung ein.  Unter allen Teilnehmenden werden rund 400 Preise im Wert von über 18.000 Euro verlost, u. a. Notebooks, Tablets sowie Wertgutscheine, die bei über 500 Anbietern eingelöst werden können, z. B. bei Amazon, Zalando, IKEA, Thalia oder MediaMarkt (Details zur Verlosung findest du auf der Startseite der Befragung).

Detaillierte Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Projekts findest du ebenfalls auf der Startseite zur Befragung. Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig.  Beginne die die Befragung hier: https://survey.uzbonn.de/BINTHO/srsxx05900

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert. Ziel ist es, die Internationalität der teilnehmenden Hochschulen zu vergleichen sowie herauszufinden, wo Unterstützungsangebote der Hochschulen sinnvoll sind und wie sie verbessert werden können.   Wir freuen uns daher, wenn du dieses Vorhaben durch deine Teilnahme an der Befragung unterstützt. Auch die Angaben von Studierenden, die kein Interesse an Auslandsaufenthalten haben, sind wichtig für die Aussagekraft der Ergebnisse und stellen somit ein wertvolles Feedback dar.   Die Befragungsdauer beträgt, je nach persönlicher Ausgangslage, etwa 15-25 Minuten. Eine Teilnahme ist bis zum 10.03.2024  möglich. Du kannst die Befragung jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt an derselben Stelle wieder fortsetzen. Vielen Dank für deine Mitwirkung!