Kurzzeit-Unterkunft gesucht?

An diesen Orten könnt ihr kurzzeitig unterkommen.
Die Studentenwohnheime Haus A und Haus B an einem verschneiten Wintertag

Ihr werdet im Wintersemester euer Studium in Ilmenau beginnen, habt eure Wohnung schon gefunden, aber könnt diese nicht rechtzeitig vor der Einführungswoche oder dem Semesterbeginn beziehen?
Kein Problem, neben den zahlreichen Hotels in der Stadt gibt es auch noch preiswertere Unterkünfte, in denen ihr für ein paar Tage bleiben könnt.
Hier haben wir für euch eine Auswahl zusammengestellt:

1. Jugendherberge Ilmenau
    Die Jugendherberge liegt in einem Wohngebiet Nahe des Campus. Hier habt ihr die Möglichkeit, ein Zimmer tagesweise anzumieten.
    Dabei könnt ihr wählen, ob ihr nur das Zimmer oder auch ein bzw. mehrere Mahlzeiten buchen möchtet.
    Bettwäsche ist im Preis inklusive, die Zimmer sind mit kostenfreiem WiFi ausgestattet. Pro Zimmer gibt es zwei, vier oder sechs Betten und jeweils ein Bad.
    Mehr Informationen und die Buchung gibt's auf der Website der Jugendherberge.
  2. Schülerfreizeitzentrum
    Das Schülerfreizeitzentrum am Großen Teich bietet auch einige Unterkünfte an.
    Es gibt Zimmer mit verschiedenen Größen und unterschiedlich vielen Betten pro Zimmer.
    Alle Zimmer verfügen über eigene Badezimmer mit Dusche und Toilette.
    Die Zimmer sind allerdings erst ab dem 4. Oktober zu beziehen. Preise beginnen bei 13 Euro pro Nacht.
    Alle Informationen zur Bungung gibt es auf der Website des Schülerfreizeitzentrums.

Solltet ihr dennoch Probleme haben, ein Zimmer zu finden, kontaktiert uns bitte rechtzeitig (mind. 2 Wochen) vor eurer Anreise über we4you@tu-ilmenau.de.
Wir können euch allerdings hier nur kurzzeitige Notlösungen anbieten. We4you kann euch keine dauerhafte Wohnung in Ilmenau vermitteln.
Unter keinen Umständen solltet ihr euch auf den Weg nach Ilmenau machen, ohne euch um eine Unterkunft gekümmert zu haben.