Vermisst Du Papas Werkbank, das Werkzeug und den Raum? Fehlt Dir der praktische Bezug zu Deinem Studium? Dann bist Du bei UNIKAT genau richtig!

In Deiner Studierendenwerkstatt stehen Dir alle Türen offen, um zu basteln, zu forschen, zu reparieren und Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dabei bietet Dir unser Team, bestehend aus Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen, ein breites Feld an Möglichkeiten: Ob Elektronik und Lötkolben, 3D Druck, Holz, Kleinmechanik oder einfach nur Kleber.
Auch wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit der Umsetzung eigener Projektideen hast oder einfach ein paar Tipps oder Hilfe benötigst, dann komm vorbei! Lerne Deine Werkstatt und unser Team beim OPEN Lab oder einem Workshop kennen und entdecke Deine Möglichkeiten. Wende Dein gelerntes Wissen aus dem Studium praktisch an und lasse Deine Ideen Realität werden.