Forschungsnetzwerk CHIM

17.03.2023 Symposium der Forschungsinitiative „Productive Teaming“

"In einer immer komplexer werdenden Welt ist es von allerhöchster Wichtigkeit sowohl die eigenen Stärken und Kompetenzen zu schärfen als auch Kooperationen einzugehen, von denen alle Partner profitieren. Im Forschungs- und Innovationsnetzwerk CHIM praktizieren wir bereits seit 2008 die Universitäts- und Länder-übergreifende Zusammenarbeit der TU Chemnitz, der TU Illmenau und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und führen dabei die Kompetenzen der einzelnen Standorte erfolgreich zusammen, bilden Synergien und entwickeln uns gemeinsam weiter. Die thematischen Schwerpunkte der Standorte Mensch-Maschine-Interaktion und kognitive Systeme (TU Chemnitz), intelligente Sensorik und komplexe Systeme (TU Ilmenau ) und künstliche Intelligenz und Digital Engineering (OVGU Magdeburg) ergänzen sich perfekt und bieten uns neue Möglichkeiten in Forschung und Lehre."
... mehr zum CHIM