Das Fachgebiet bietet die nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen (i. d. R. Vorlesungen, Übungen und Seminare) entsprechend der gültigen Studienordnungen regelmäßig an. Prüfungen können i. d. R. in jedem Semester abgelegt werden. Nähere Informationen erhalten Sie im jeweiligen Moodle-Kurs.

Lehrangebot im Bachelorbereich

Marketingmanagement und Technologiemarketing (WS, Lehrsprache: Deutsch)

Marketingmanagement und Onlinemarketing (WS, Lehrsprache: Deutsch)

Internationales Marketing in Wachstumsmärkten (SS, Lehrsprache: Deutsch)

Service Marketing (SS, Lehrsprache Englisch)

Lehrangebot im Masterbereich

Medienmarketing (WS, Lehrsprache deutsch)

Business-to-Business-Marketing (SS, Lehrsprache: Englisch)

International Service Management (Lehrsprache: Englisch) (vorauss. ab WS 2024/25)

Science and Technology Marketing (Lehrsprache: Englisch) (vorauss. ab SS 2024)

Seminararbeiten

Seminare bilden den Einstieg in das wissenschaftliche Arbeiten und sollen auf das Erstellen der Abschlussarbeit vorbereiten.

TU Ilmenau/Michael Reichel (ari)
Michael Reichel | TU Ilmenau

Abschlussarbeiten

Mit den Abschlussarbeiten sollen die Studierenden eine eigenständige wissenschaftliche Leistung erbringen.

Meike Barnickel

mar-wm@tu-ilmenau.de

Sprechzeit: Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Fragen zu Lehrveranstaltungen bzw. zum Inhalt von Klausuren richten Sie bitte im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung direkt an die zuständige Lehrperson.