Das Fachgebiet bietet die nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen (i. d. R. Vorlesungen, Übungen und Seminare) entsprechend der gültigen Studienordnungen regelmäßig an. Prüfungen können i. d. R. in jedem Semester abgelegt werden. Nähere Informationen erhalten Sie im jeweiligen Moodle-Kurs.
Lehrangebot im Bachelorbereich
Marketingmanagement und Technologiemarketing (Lehrsprache: Deutsch)
Marketingmanagement und Onlinemarketing (Lehrsprache: Deutsch)
Service Marketing (Lehrsprache Englisch)
Lehrangebot im Masterbereich
Business-to-Business-Marketing (Lehrsprache: Englisch)
International Service Management (Lehrsprache: Englisch) (vorauss. ab WS 2024/25)
Science and Technology Marketing (Lehrsprache: Englisch) (vorauss. ab SS 2024)
Seminararbeiten
Seminare bilden den Einstieg in das wissenschaftliche Arbeiten und sollen auf das Erstellen der Abschlussarbeit vorbereiten.
Abschlussarbeiten
Mit den Abschlussarbeiten sollen die Studierenden eine eigenständige wissenschaftliche Leistung erbringen.
Kontakt
Meike Barnickel
Sekretariat
+49 3677 69-4080
Sprechzeit: Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Fragen zu Lehrveranstaltungen bzw. zum Inhalt von Klausuren richten Sie bitte im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung direkt an die zuständige Lehrperson.