Nachrichtendetails

Unterstützung für Nachwuchswissenschaftlerinnen

Prof. Döring aktiv im Rowena-Morse-Mentoring-Programm

Das fächerübergreifende Rowena-Morse-Mentoring-Programm (RMMP) der Thüringer Hochschulen begleitet Doktorandinnen in der Endphase ihrer Promotion und Postdoktorandinnen bei der Planung ihres individuellen Karriereweges. Während der Programmlaufzeit von 12 Monaten vernetzen sich die Mentees im Rahmen von Peer-Mentorings, werden von erfahrenen Professor*innen der Thüringer Hochschulen in Gruppen-Mentorings individuell beraten und können sich in Workshops gemeinsam weiterbilden.

Professor Döring vom Fachgebiet Medienpsychologie und Medienkonzeption der TU Ilmenau engagiert sich als Mentorin in der fünften Runde 2022/2023 erneut für das Programm. In der Vergangenheit äußerten die Mentees in den Gruppentreffen mit Prof. Döring großes Interesse an Fragen rund um wissenschaftliches Publizieren, nationale und internationale Kollaborationen sowie individuelle Karriereplanung, die gemeinsam detailliert besprochen wurden. Bewerbungen für die sechste Kohorte 2023/2024 sind ab Mai 2023 möglich.

Website des Rowena-Morse-Mentoring-Programms