Kompetenzentwicklung

Das modulare Kursangebot „Fit for Performance“ enthält Lernangebote zu Kompetenzentwicklung von Schlüsselqualifikationen zum universitären Studium (z.B. zu den Themen Zeitmanagement, Lernmanagement, Kreativitätstechniken, Veränderungsmanagement, Präsentationstechniken und Projektmanagement als Selbstlernangebot mit Konsultations- und Feedbackmöglichkeiten).  Fit for Performace-Kursangebot im Lernmanagementsystem der TU Ilmenau
Kontakt: anne.groekel@tu-ilmenau.de

In den Projekten BASIC und BASICplus  entstanden Instrumente zur Unterstützung der Beratung und Kompetenzentwicklung Studierender. Dazu gehört ein Online-Kompetenzcheck-System. Anwendungen sind zum Beispiel der „Fit fürs Studium-Check" und der „Selbsttest für ingenieurwissenschaftliche Studiengänge“.
Auf den Webseiten der Projekte BASIC und BASICplus finden Sie zusammengefasste Ergebnisse in den Bereichen Projektergebnisse, Dokumente sowie Publikationen.
Kontakt: zib@tu-ilmenau.de