18.10.2021

Die TU Ilmenau bestellt Herrn Dr. med. Hartmut Schoenemann M.A. zum Honorarprofessor für Krankenhausmanagement

Herr Professor Schoenemann lehrt am Institut für Biomedizinische Technik und Informatik im Bereich Krankenhausökonomie und Krankenhausmanagement.

Er ist hauptberuflich seit 2014 als Leiter des Medizinmanagements und leitender Arzt der Geriatrie am SRH Zentralklinikum Suhl tätig und seit 2018 in Forschung und Lehre an der TU Ilmenau eingebunden. Mit dem SRH Zentralklinikum Suhl verbindet das BMTI eine langjährige und intensive Kooperation.

Univ.-Prof. Dr. rer. pol. habil. Anja Geigenmüller, Vizepräsidentin für Studium und Lehre der Technischen Universität Ilmenau, überreicht Herrn Professor Schoenemann die Urkunde zur Bestellung zum Honorarprofessor für Krankenhausmanagement.