Projekt abgeschlossen: Die Projektredaktion der BO Journalismus veröffentlicht ihren Blog zur Legalisierung von Cannabis

Auch in diesem Jahr hat die Berufsfeldorientierung Journalismus wieder ein spannendes Abschlussprojekt auf die Beine gestellt: Auf ihrem Blog „CannAbisZ - Die Legalisierung von Cannabis" hat sich die diesjährige Redaktion, bestehend aus 17 Studierenden im Bachelor Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft, mit verschiedenen Fragen rund um die politisch vielfach diskutierte Legalisierung von Cannabis auseinandergesetzt. Unterschiedliche Formate beleuchten ethische, gesundheitliche und politische Fragen rund um die Legalisierung von der polarisierenden Pflanze aus ganz verschiedenen Blickwinkeln, sodass der Blog einen wesentlichen Beitrag zu einer reflektierten Debatte leistet.

Dabei haben die Studierenden ihr erlerntes Wissen aus dem vergangenen Wintersemester zu Grundpraktiken und Herausforderungen im Journalismus in den vergangenen drei Monaten als reale Redaktion gemeinsam angewendet.

Die Studierenden und die Betreuerinnen - Johanna Radechovsky und Irina Tribusean aus dem Fachgebiet Medienwissenschaft - laden zum Lesen ein! Der Blog ist hier zu finden: https://blogs.tu-ilmenau.de/cannabis-legalisierung/