Lehrveranstaltungen und Module

Für die Organisation Ihres Studiums finden Sie relevante Informationen auf den folgenden Seiten:

Modultafeln

Die "Modultafeln" liefern einen Überblick über dievBachelor- und
Master-Programme und Beschreibungen der Lehrveranstaltungen. So finden Sie dort zum Beispiel Informationen über Voraussetzungen, Ziele, Prüfungsformen und Inhalte von Lehrveranstaltungen.

Open Timetable

Sie finden den Stundenplan mit den Lehrveranstaltungen der Bachelor- und Master-Programme für das jeweilige Semester im "Open Timetable." Dort finden Sie Infomationen über Wochentag, Tag, Gebäude und Raum der Lehrveranstaltungen. Sie können beispielsweise "Zielgruppe," "Fakultät WM" (SS für das Sommersemester und WS für das Wintersemester), das Sie interessierende Semester und eine bestimmte Woche auswählen, um Ihren Stundenplan für diese Woche zu visualiseren.

Moodle

Auf Moodle finden Sie Pläne, Aufgaben, Materialien und andere Inhalte, die von den Lehrenden der Kurse angeboten werden, in die Sie sich eingeschrieben haben.