Die Gleichstellungsbeauftragte ist Ansprechpartnerin für alle Beschäftigten und Studierenden der TU Ilmenau bei Fragen und Beratungsbedarf rund um das Thema Gleichstellung. Sie setzt sich für ein gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern an der Universität ein. Mit ihrer Arbeit unterstützt sie die Hochschulleitung bei der Verwirklichung der gesetzlich verankerten Chancengleichheit der Geschlechter und wirkt darauf hin, bestehende Nachteile abzubauen. Zusammen mit dem Gleichstellungsrat werden Fördermaßnahmen und Aktionen realisiert.

Beauftragte

Gleichstellungsbeauftragte

Dr.-Ing. Katja Tonisch

Besucher- und Postanschrift:
Am Helmholtzring 1 (Haus M, Zi. 503b)
98693 Ilmenau

gleichstellungsbeauftragte@tu-ilmenau.de

Termine nur nach vorheriger Absprache

Nadine Heuchling

Haus M, Raum 501
98693 Ilmenau

referat-gdg@tu-ilmenau.de