Aufgabenfelder

Mit Wirkung zum 1. November 2021 wurde die Stabsstelle „Digitale Prozesse und Qualitätsmanagement“ (StSt DPQM) des Präsidiums gebildet, welche für die Einrichtung eines Prozessmanagements, ergänzt um die Etablierung eines übergreifenden Qualitätsmanagements der Hauptgeschäftsprozesse sowie für die Projektkoordination und -begleitung von Digitalisierungsprojekten verantwortlich ist. Zu den Aufgabenfeldern gehören außerdem:

• Begleitung und Koordination regelmäßiger Evaluationen der Studiengänge

• Dokumentation von Verfahren und Ergebnissen qualitätssichernder Verfahren für interne und externe Anspruchsgruppen

• Aufbereitung und Verbreitung relevanter Informationen zur Qualität von Studiengängen und Studienangeboten

• Unterstützung bei der Weiterentwicklung des gesamten Qualitätsmanagementsystems

Edgar Schöne

sts-dpqm@tu-ilmenau.de

Britta Sattler

Akkreditierung, Prozessmanagement QM

Dr. Uta Hinneburg

Modulpflege, Beratung

+ 49 3677 69-2745

Anne Grökel M. A.

Evaluierungen, Evaluierungsinstrumente

Besucher- und Postanschrift:
Zentralinstitut für Bildung (ZIB)