Aufgabenfelder
Mit Wirkung zum 1. November 2021 wurde die Stabsstelle „Digitale Prozesse und Qualitätsmanagement“ (StS DPQM) des Präsidenten gebildet, welche für die Einrichtung eines Prozessmanagements, ergänzt um die Etablierung eines übergreifenden Qualitätsmanagements der Hauptgeschäftsprozesse sowie für die Projektkoordination und -begleitung von Digitalisierungsprojekten verantwortlich ist. Zu den Aufgabenfeldern gehören außerdem:
Begleitung und Koordination regelmäßiger Evaluationen der Studiengängen
Dokumentation von Verfahren und Ergebnissen qualitätssichernder Verfahren für interne und externe Anspruchsgruppen
Aufbereitung und Verbreitung relevanter Informationen zur Qualität von Studiengängen und Studienangeboten
Unterstützung bei der Weiterentwicklung des gesamten Qualitätsmanagementsystems
Leitung
Edgar Schöne
Besucher- und Postanschrift:
Ernst-Abbe-Zentrum (EAZ)
98693 Ilmenau
+49 3677 69-2527
Die Stabsstelle DPQM im Intranet (nur mit Uni-Login)