Aufgabenfelder

Mit Wirkung zum 1. November 2021 wurde die Stabsstelle „Digitale Prozesse und Qualitätsmanagement“ (StS DPQM) des Präsidenten gebildet, welche für die Einrichtung eines Prozessmanagements, ergänzt um die Etablierung eines übergreifenden Qualitätsmanagements der Hauptgeschäftsprozesse sowie für die Projektkoordination und -begleitung von Digitalisierungsprojekten verantwortlich ist. Zu den Aufgabenfeldern gehören außerdem:

  • Begleitung und Koordination regelmäßiger Evaluationen der Studiengängen

  • Dokumentation von Verfahren und Ergebnissen qualitätssichernder Verfahren für interne und externe Anspruchsgruppen

  • Aufbereitung und Verbreitung relevanter Informationen zur Qualität von Studiengängen und Studienangeboten

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des gesamten Qualitätsmanagementsystems

Leitung

Edgar Schöne

Besucher- und Postanschrift:
Ernst-Abbe-Zentrum (EAZ)
98693 Ilmenau

stst-dpqm@tu-ilmenau.de

+49 3677 69-2527