Lernraum

Durch die Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik wurde den Studierenden der Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik ein Lernraum zur individuellen Nutzung im Rahmen ihres Studiums eingerichtet.

Er soll ein kreatives und produktives Arbeiten sowohl für Einzelne als auch studentische Gruppen ermöglichen.

Für Wen?

Für Studierende des Studiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik

TU Ilmenau/Michael Reichel

Wo?

Raum K 1073 im Kirchhoffbau

Für den Zugang muss Ihre thoska-Karte freigeschaltet werden.

TU Ilmenau/sbg

Was bietet der Lernraum?

Einen ruhigen Studienort für das Selbststudium oder zur Gruppenarbeit mit neun Tischen und 24 Stühlen. Des Weiteren ist ein touchfähiger Wandmonitor als Wiedergabegerät für Präsentationszwecke installiert.

Wann?

Täglich - außer an Wochenenden und Feiertagen - von 7:00 Uhr bis 20:15 Uhr.

Wie erhalte ich Zugang?

Es ist ein Antrag auf Freischaltung der thoska-Karte im Sekretariat der Lehrgruppe Grundlagen der Elektrotechnik im Raum H 1524 unter Vorlage Ihrer thoska-Karte einzureichen. Die Freischaltung erfolgt bis zum Ende des jeweils Studienjahres.

Was muss ich beachten?

Bei Nutzung des Lernraumes K1073 sind die Hinweise und Regeln für die Nutzung des Lernraums EIT einzuhalten.