Nacht der Biosignale

Willkommen zur Nacht der Biosignale, einer faszinierenden Veranstaltung, die in verschiedenen Städten stattfindet und sich der Erkundung biomedizinischer Themen widmet. Organisiert wird dieses einzigartige Ereignis vom Fachausschuss Biosignale des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE). Anders als herkömmliche Fachkonferenzen richtet sich die Nacht der Biosignale speziell an normale Bürgerinnen und Bürger, Studierende, sowie Schülerinnen und Schüler, die sich für Innovationen in der medizintechnischen Forschung interessieren.

Diese Nacht verspricht eine fesselnde Reise in die Welt der Biosignale, die uns Einblicke in die komplexen Signale unseres Körpers und ihre Anwendungen in der medizinischen Forschung, Diagnose und Therapie gewährt. Die Vorträge und Diskussionen bieten eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Expertinnen und Experten auf diesem Gebiet auszutauschen und die neuesten Entwicklungen in der Biomedizin zu erkunden. Tauchen Sie ein in die Welt der Biosignale und lassen Sie sich von den faszinierenden Möglichkeiten inspirieren, welche die Zukunft der Gesundheitswissenschaften für Sie bereithält.

• Datum: 15.11.2024
  • Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • Ort: In zahlreichen Universitätsstädten (Liste)