Hauptseminar Neuroinformatik

Ein Hauptseminar  dient dem Einüben des Umgangs mit wissenschaftlichen und/oder anspruchsvollen technischen Texten in rezipierender und darstellender Weise. Hauptaufgabe eines Studierenden ist also die eigenständige, aber betreute Aufarbeitung fremder wissenschaftlicher Literatur bis zum eigenen Verständnis und die Darstellung dieses Materials in einem Vortrag vor anderen Studierenden mit Befragung und Diskussion auf wissenschaftlichem Niveau.
Für die Studierenden, die im Fachgebiet ein Hauptseminar bearbeiten, ist die Teilnahme erforderlich - es handelt sich hierbei um eine wahlobligatorische Studienleistung.

Für die Teilnahme am Hauptseminar tragen Sie sich in den moodle-Kurs  Hauptseminar Neuroinformatik SS24  ein.

Veranstaltungsplan Sommersemester 2024

DatumVortragende(r)ThemaBetreuer(in)
09.04.24Dr. Andrea ScheidigEinführung
(15 - 20 min)

23.04.24Die Veranstaltung fällt aus!