Open Phd positions

Our group is interested in molecular dynamics simulation of condensed matter systems, the application and development of accurate electronic structure approaches and the development of multiscale models for the simulation of ion transport.

Along these lines of research, we are currently looking for PhD students to join us.

Bachelor- und Masterarbeiten

Für interessierte und motivierte Studierende bieten wir Themen aus den folgenden Bereichen für Bachelor und Masterarbeiten an:

- Molekulardynamiksimulationen kondensierter Materie

- Entwicklung von Multiskalenmethoden zur Beschreibung von Ionentransport und anderer dynamischer Prozesse

- Anwendung und Entwicklung von Methoden zur Berechnung der elektronischen Struktur der Materie (DFT, wellenfunktionsbasierte Methoden, ...)

Außerdem besteht die Möglichkeit kleinere Foschungsprojekte im Rahmen einer Anstellung als wissenschaftlicher Assistent zu bearbeiten.