Foxel Media GmbH

Filmproduktion aus Thüringen

Die Foxel Media GmbH hat sich im November 2021 gegründet und produziert hochwertige mediale Produkte von Imagefilm über Dokumentation bis hin zu Apps.

Das Gründungsteam, bestehend aus Clarissa Gabriel und Denny Nguyen, hat sich zum ersten Mal bei einem Filmprojekt an der TU Ilmenau getroffen. Schnell war klar, dass beide die Leidenschaft für Medienproduktion verbindet. Das Duo ergänzt sich gegenseitig mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen: Während Clarissa in ihrem Marketingstudium alles über eine erfolgreiche Vermarktung gelernt hat, konnte Denny vor seinem Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau bereits mehrere Jahre als Filmemacher arbeiten.

Die Foxel Media GmbH konnte sich dadurch in gleich zwei Geschäftsfeldern etablieren: Zum einen steht das Unternehmen  für die Produktion von Imagefilmen, Erklär- und Produktvideos sowie Social-MediaSpots und Animationen. Zum anderen produziert Foxel Media mobile Anwendungen wie Spiele oder Lern-Apps.

Seit der Gründung wurden bereits mehrere Werbefilme für beispielsweise Audanika oder ein Produktfilm für die TechnoTeam Bildverarbeitung GmbH produziert. Im Jahr 2023 konnte sich das junge Start-up für das Förderprogramm MEDIAstart der Mitteldeutschen Medienförderung qualifizieren. Hierbei werden jährlich bis zu zehn Medienunternehmen aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt finanziell unterstützt. Das Geld wollen die beiden Gründer:innen vor allem in Fort- und Weiterbildungen aus den Bereichen Dokumentarfilm und fiktionaler Film investieren.

Weiterführende Informationen zur Foxel Media GmbH erhalten Sie über die Website und auf LinkedIn.

Stand: 08/2023


Clarissa Gabriel

Foxel Media GmbH
   

Denny Nguyen

Foxel Media GmbH