LearnTradeEvolve

Automatisiertes Investieren auf dem Cryptomarkt

Den Zugang zum Crypto- und Tradingmarkt für alle Menschen leicht verständlich gestalten – nichts geringeres hat sich LearnTradeEvolve vorgenommen. Im Mai 2022 wurde das Unternehmen von Florian Wolf gegründet und unterstützt seitdem Endkund:innen dabei automatisiert und sicher in den Cryptomarkt zu investieren.

2017 hat Florian Wolf seinen Master in Maschinenbau an der TU Ilmenau abgeschlossen. Seitdem ist er hauptberuflich selbstständig und konnte bereits in anderen Gründungen wertvolle Erfahrungen für sein jetziges Unternehmen sammeln. Seit 2020 liegt der Fokus besonders auf Softwareprojekten in der Crypto Branche, dort beschäftigt er sich vorrangig mit Fundmanagement und der Entwicklung von Handelsrobotern. Diese so genannten Trading-Bots sind Computerprogramme, die Algorithmen verwenden, um automatisch Handelsentscheidungen zu treffen.

So war es für Florian Wolf nur ein logischer Schritt, im Jahr 2022 LearnTradeEvolve zu gründen. Das Unternehmen zielt darauf ab, Menschen sicher an das Thema Trading und insbesondere an das automatisierte Trading heranzuführen. Um ein sicheres Investieren zu garantieren, werden eigene Softwarelösungen entwickelt und vermarktet. Gleichzeitig haben Kund:innen im Rahmen einer Akademie die Möglichkeit, alles über erfolgreichen Crypto Handel und die Entwicklung von Handelsrobotern zu lernen. Zusätzlich zu der Crypto Handelssoftware und der Crypto Trading Academy vermarktet LearnTradeEvolve auch Handelssignale über Third Party Plattformen.

Im ersten Jahr der Gründung konnte LearnTradeEvolve bereits von den zuvor geknüpften Kontakten profitieren. So kooperiert das Unternehmen bereits international mit Partner:innen aus Spanien und Holland.

Noch mehr Informationen zu allen Produkten und der Entstehung von LearnTradeEvolve sind auf der Firmenwebsite zu finden. Außerdem gibt es auf Discord die Möglichkeit sich untereinander mit der Community zu vernetzen.

Stand: 10/2023


Florian Wolf

Florian Wolf