Herzlich willkommen am IMT - Institut für Medientechnik

istockphoto/RgStudio

Am 20. April ist StudieninfotagAm 20. April ist Studieninfotag

TU Ilmenau

Studieren und forschen im neuen I3TC - Ilmenau Interactive Immersive Technologies CenterStudieren und forschen im neuen „Ilmenau Interactive Immersive Technologies Center"

Das IMT besteht aus Fachgebietefünf Fachgebieten. Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der Technik zur Produktion, Verbreitung und Wiedergabe von elektronischen Medien.

Die Technische Universität Ilmenau gehört zu den Vorreitern in der medientechnologischen Ausbildung. Als Weiterentwicklung können die beiden neuen Studiengänge Bachelor of Science und Master of Science in Medieningenieurwissenschaften seit dem Wintersemester 2023/2024 studiert werden.

Ingenieurstudium MIW | Info-Flyer Bachelor of Science | Info-Flyer Master of Science

Die ForschungsschwerpunkteForschungsschwerpunkte der Fachgebiete liegen im Bereich der nutzerzentrierten und interaktiven immersiven Technologien.

News | Events