Jetzt bewerben: Promovieren an der Ilmenau School of Green Electronics!

Das Fachgebiet VSBS betreut zwei hochspannende, interdisziplinäre Promotionsprojekte an der neu gegründeten Ilmenau School of Green Electronics (ISGE).
ISGE Logo

Die neu gegründete Ilmenau School of Green Electronics (ISGE) schreibt ab sofort 12 Stellen für interdisziplinäre, vierjährige Promotionsprojekte (Doctorate Research Fellowships) im Bereich nachhaltiger Informationstechnologien aus! Das Fachgebiet Verteilte Systeme und Betriebssysteme ist mit zwei spannenden Projekten vertreten, auf die Sie sich ab sofort hier bewerben können:

• 10. Optical Computing in Data Processing Applications in Kooperation mit dem Fachgebiet Technische Optik an der Fakultät für Maschinenbau
  • 12. Bio-inspired Circuits with Energy-efficient Superconducting Microelectronics in Kooperation mit dem Fachgebiet Theoretische Elektrotechnik an der Fakultät für Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Wenn Sie sich für energiesparsame Daten- und Datenstromverarbeitung auf Basis von optischen Schaltungen oder für hocheffiziente, biologisch inspirierte Rechnerarchitekturen interessieren, freuen wir uns auf Ihre spannende Bewerbung unter der oben verlinkten Stellenausschreibung! Weitere Informationen zu den Projektthemen erhalten Sie auf der Webseite der ISGE.

Bewerbungsschluss: 5. Mai 2024.