Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien widmet sich in Forschung und Lehre Grundlagen, Mechanismen und Steuerungsinstrumenten einer digitalen Wirtschaft und Gesellschaft. Im Mittelpunkt steht die theoretische und empirische Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Prozessen und Strukturen, mit Kommunikationsprozessen in einer dynamischen Medienlandschaft und mit relevanten Rechtsbeziehungen, vor dem Hintergrund eines komplexen, wandlungsfähigen technologischen Umfelds. Wir begegnen den Fragen einer „digitalen Wirtschaft“ und „Mediengesellschaft“ gemeinsam mit einer modernen wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Forschung und Lehre, mit engem Praxisbezug und technologischer Orientierung.

Ilmenau/ari