
Prof. Dr. Jens Wolling
Head of Group
Room 2329 (EAZ)
Tel.: +49 3677 69-4654
Fax: +49 3677 69-4650
currently available via e-mail only
E-Mail: jens.wolling(at)tu-ilmenau.de
Gestern war die Auftaktveranstaltung des forschungs- und praxisorientieren Seminars „Kommunikation über Selbsthilfe in Thüringen“. Die Veranstaltung wird von unsereren Kolleginnen Christina Schumann und Sophia Schaller vom Fachgebiet EMPK in Kooperation mit der Landeskontaktstelle für Selbsthilfe Thüringen (LAKOST) geleitet.
In der Veranstaltung arbeiten die Studierenden an einer gesellschaftlich hochrelevanten Fragestellung: Sie erforschen mittels einer Fokusgruppendiskussion, wie junge Erwachsene am besten kommunikativ angesprochen werden können, um sie auf Selbsthilfeangebote aufmerksam zu machen und sie zur Nutzung von Angeboten zu motivieren. Ziel ist es dadurch Empfehlungen für eine Kommunikationsstrategie abzuleiten, die LAKOST für ihre geplante Kampagne zu dem Thema nutzen kann.
Das waren die zwei Highlights der Auftaktveranstaltung:
Wir wünschen den Studierenden des Seminars viel Erfolg bei ihrem Forschungsprojekt und sind wirklich schon gespannt auf die Ergebnisse, die sie der LAKOST im Sommer präsentieren werden!
FG EMPK