Lehrangebot (FG Unternehmensführung) im WS 2023/2024

Hier finden Sie alle Informationen zum Lehrangebot im kommenden Wintersemester.

Alle Informationen zum Lehrangebot im kommenden Wintersemester am FG Unternehmensführung/ Organisation finden Sie überblicksartig in der nachstehenden Übersicht. Alle weiteren Informationen zu den jeweiligen Lehrveranstaltungen (Übungen, Blockseminare etc.) werden per moodle und/oder in der ersten Veranstaltung kommuniziert.

Bitte schreiben Sie sich vor der ersten Vorlesung in die Kurse, die Sie im nächsten Semester belegen möchten, per moodle ein (Selbsteinschreibung). Jeweils nach der ersten Veranstaltung werden wir die moodle-Klassenräume schließen, um dem dann abgeschlossenen Nutzerkreis Lernmaterialien zur Verfügung stellen zu können. Auch nach dem Schließen des Klassenraums ist eine Einschreibung in den jeweiligen moodle-Kurs noch möglich, jedoch nicht mehr als Selbsteinschreibung sondern nur noch per Anfrage an unf-wm@tu-ilmenau.de. Wir tragen Sie dann nachträglich in den Kurs ein.

Pflichtmodul “Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten an Universitäten (nur Studiengang Master WIW)

• Die Vorlesung zum Modul „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten an Universitäten“ (Lehrsprache: Deutsch) findet donnerstags um 11 Uhr im Raum SR 1018 (Oeconomicum) statt.
  • Vorlesungsbeginn ist Donnerstag der 19. Oktober 2023.
  • Bitte schreiben Sie sich bis zum 12.10.2023 in den moodle-Klassenraum „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten an Universitäten“ ein. Hier finden Sie alle kursrelevanten Informationen: https://moodle.tu-ilmenau.de/course/view.php?id=580

Wahlpflichtmodul "Organization and Corporate Governance" (5 LP)

• Die Vorlesung zum Modul „Organization and Corporate Governance“ (Lehrsprache: Englisch) findet dienstags 13 Uhr im Helmholtz-HS (H-Hs, Helmholtzbau) statt.
  • Vorlesungsbeginn ist Donnerstag der 10. Oktober 2023.
  • Bitte schreiben Sie sich bis zum 10.10.2023 in den moodle-Klassenraum „Organization and Corporate Governance“ ein. Hier finden Sie alle kursrelevanten Informationen: https://moodle.tu-ilmenau.de/course/view.php?id=581