News am Fachgebiet Unternehmensführung/ Organisation

Doktorandenkolloquium mit den Universitäten Jena, Erfurt, Regensburg, Salzburg und Zürich

Doktoranden der Gruppe Management/Organisation stellen ihre Arbeit vor.

Zwei Tage lang haben wir im Rahmen des Doktorandenseminars des Campus Thüringen in Plankstetten (29./30. Juni 2023) intensiv miteinander diskutiert. Dieses gemeinsame Doktorandenkolloquium findet seit 2008 regelmäßig mindestens einmal im Jahr statt, um Thüringer Doktoranden die Möglichkeit zu geben, ihre Arbeiten vor einem größeren Publikum zu präsentieren und zu diskutieren. Der Titel Campus Thüringen wurde beibehalten, obwohl einige Gründungsmitglieder inzwischen Lehrstühle an Universitäten in anderen Bundesländern und Ländern innehaben.

Unsere Doktoranden präsentierten nicht nur ihre Forschungsarbeiten, sondern tauschten auch aktiv ihre Erfahrungen aus und knüpften Kontakte zu anderen Forschern. Das Seminar bot eine wertvolle Plattform für fruchtbare Diskussionen, den Austausch von Ideen und das Knüpfen von Kontakten mit Kollegen von der Universität Regensburg, der Universität Erfurt, der Universität Jena, der Paris Lodron Universität Salzburg, und der Universität Salzburg.

Wir erhielten wertvolles Feedback zur Verbesserung unserer Manuskripte und freuen uns auf den nächsten Campus Thüringen im Juni 2024.

Katrin Steinborn
Sekretariat Unternehmensführung/ Organisation

unf-wm@tu-ilmenau.de

Wir bemühen uns Ihre Anfragen innerhalb von drei Arbeitstagen zu beantworten.

Fragen zu Lehrveranstaltungen bzw. zum Inhalt von Klausuren richten Sie bitte im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung direkt an die zuständige Lehrkraft, sodass diese transparent für alle betroffenen Studierenden beantwortet werden können.