Rügen 2021

Doktorandenseminar

Auch in diesem Jahr hat das Fachgebiet Wirtschaftspolitik wieder am traditionellen Doktorandenseminar auf Rügen teilgenommen. Initiiert von Prof. Dr. Uwe Cantner (Friedrich-Schiller-Universität Jena) und in Kooperation mit Prof. Dr. Jutta Günther (Universität Bremen) bzw. Prof. Dr. Thomas Grebel (Technische Universität Ilmenau) konnten sich vom 27. September bis zum 1. Oktober 2021 wieder mehr als 30 Promovierende, Post-Docs und Senior-Researcher über ihre Forschungsprojekte, zukünftige Kooperationsmöglichkeiten und gemeinsame Forschungsanträge austauschen. Neben dem wissenschaftlichen Programm gab es zudem zahlreiche Möglichkeiten, Einzelthemen bei gemeinsamen Spaziergängen/Wanderungen in kleinerer Runde zu besprechen. So konnten sich die Beteiligten in vertrauter Atmosphäre zusätzliche Motivation für ihre weitere Forschungsarbeit holen.

Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

Fachgebiet Wirtschaftspolitik