Prof. Döring im Programmkomitee von internationaler Konferenz

FG Medienpsychologie unterstützt die „ICT, Society and Human Beings 2023“

Die internationale Konferenzreihe ICT, Society and Human Beings (kurz: ICT 2023) befasst sich mit den Wechselwirkungen zwischen modernen Informations- und Kommunikationstechnologien einerseits und gesellschaftlichen sowie psychologischen Faktoren andererseits. Es geht unter anderem um ICT im Arbeits- und Privatleben, um Identitäten und Beziehungen, Bildung und Gesundheit. Organisiert wird sie von der International Association for Development of the Information Society (IADIS).

Die Konferenz findet dieses Jahr zum 16. Mal statt und zwar vom 15. bis 17. Juli 2023 in Porto (Portugal) – im Rahmen der 17. Multi Conference on Computer Science and Information Systems (MCCSIS 2023). Prof. Döring vom Fachgebiet Medienpsychologie und Medienkonzeption der TU Ilmenau unterstützt die ICT-Tagung zum wiederholten Mal als Mitglied des Programmkomitees. Beitragseinreichungen werden noch bis zum 27. Januar 2023 angenommen.

ICT, Society and Human Beings 2023: Call for Papers

Forschung

Komplexe wissenschaftliche Fragestellungen und Probleme lassen sich vielfach nicht nur aus der Perspektive einer Einzelwissenschaft lösen. Interdisziplinarität, also die fächerübergreifende Zusammenarbeit, ist daher von großer Bedeutung. Sowohl fakultätsübergreifende Kooperationen an der TU Ilmenau als auch über deren Grenzen hinweg bündeln Kompetenzen und sind unerlässlicher Bestandteil der Forschung am IfMK.

TU Ilmenau/ari

Lehre

Wir bieten Studierenden fundierte wirtschaftswissenschaftliche Bildung mit engem Bezug zu den Technikwissenschaften und eine umfassende praxisorientierte Medienausbildung in den Feldern der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Dabei legen wir Wert auf eine qualitativ hochwertige, international orientierte Lehre einschließlich englischsprachiger Lehrveranstaltungen und Studiengänge.

Fachgebiete