News am Fachgebiet Unternehmensführung/ Organisation

Drei Beiträge des Fachgebiets Unternehmensführung auf der 83. Jahrestagung der Academy of Management (AOM)

Prof. Bach eingeladen zur Mitwirkung bei einem Symposium zu Design Rules

Die 83. Jahrestagung der Academy of Management (AOM) findet dieses Jahr in Boston statt. Diese Tagung ist mit mehr als 10.000 Teilnehmenden die größte und bedeutendste Konferenz im Bereich Management weltweit.

Aufgrund ihres Aufsatzes im Special Issue der Zeitschrift „Industrial and Corporate Change“ zu Design Rules wurden Prof. Bach und seine Koautoren Ron Sanchez und Peter Galvin zur Mitwirkung im Rahmen eines Symposiums zu „Design Rules“ eingeladen.

"In symposium sessions, several speakers discuss a common topic or theme in a manner that brings new insights to the subject.  A panel symposium engages a group of panelists in an interactive discussion."

(Quelle: Symposia and Paper Sessions (aom.org))

Neben der Mitwirkung auf dem Symposium wurden zwei Ilmenauer full-paper Einreichungen nach doppelt-blinder Begutachtung durch jeweils drei Gutachtende als Konferenzbeiträge angenommen:

• Psychological Capital as a Predictor of Manager's Intrapreneurial Intentions, Organizational Behavior Division, Rrezon Lajci (TU Ilmenau), Gentrit Berisha (Universität Pristina/Kosovo), Besnik Krasniqi (Universität Pristina/Kosovo)
  • Plural governance as a safeguard: How historical choices determine transactional risks, Strategic Management Division, Norbert Bach (TU Ilmenau), Peter Galvin (Edith Cowan University, Perth/WA)

Wir gratulieren den erfolgreichen Autoren und freuen uns auf die weitere Entwicklung der Forschungsbeiträge!

Katrin Steinborn
Sekretariat Unternehmensführung/ Organisation

unf-wm@tu-ilmenau.de

Wir bemühen uns Ihre Anfragen innerhalb von drei Arbeitstagen zu beantworten.

Fragen zu Lehrveranstaltungen bzw. zum Inhalt von Klausuren richten Sie bitte im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung direkt an die zuständige Lehrkraft, sodass diese transparent für alle betroffenen Studierenden beantwortet werden können.