Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation von Herrn Ronny-Alexander Koch

Das Team des Fachgebiets Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen gratuliert Herrn Dr. Ronny-Alexander Koch zum erfolgreich abgeschlossenen Promotionsverfahren. Herr Koch vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen am Institut für Wirtschaftsinformatik hat am 18. Dezember 2023 seine Dissertation zum Thema
Herr Dr. Koch mit Doktorhut

Doktorand Herr Ronny-Alexander Koch mit Doktorhut

Das Team des Fachgebiets Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen gratuliert Herrn Dr. Ronny-Alexander Koch zum erfolgreich abgeschlossenen Promotionsverfahren.

Herr Koch vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen am Institut für Wirtschaftsinformatik hat am 18. Dezember 2023 seine Dissertation zum Thema „Management von IT-Agilität in der IT-Funktion – Design eines Kennzahlensystems zur Messung der organisatorischen IT-Agilität“ erfolgreich verteidigt und seine Promotion zum Dr. rer. pol. abgeschlossen. Die von Herrn Univ.-Prof. Dr. Rainer Souren geleitete Promotionskommission bestand des Weiteren aus Herrn Univ.-Prof. Dr. Volker Nissen, Herrn Univ.-Prof. Dr. Andreas Will, Herrn Dr. Daniel Fischer und Herrn Dr. Mathias Petsch.

Die Dissertation von Herrn Koch trägt zur Forschung im Kontext der „Management und Messbarkeit der IT-Agilität in der IT-Funktion“ am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen (Prof. Nissen) bei.