FG WID begrüßt Herrn Johannes Brill im Team

Herzlich Willkommen!

Liebe Kolleg*innen,
Herr Johannes Brill unterstützt Professor Nissen und sein Team seit 15. April 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent.
Er studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Ilmenau mit Fokus auf IV-orientierte Unternehmensberatung. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema Smart Services in der Beratung im Kontext der Virtualisierung von Beratungsleistungen.

Die im Studium, in der Tätigkeit als Werkstudent bei PwC im Bereich Risk Consulting und insbesondere in der Masterarbeit erworbenen Kenntnisse möchte er im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen einbringen, in dem er an Forschungsschwerpunkten im Consulting Research arbeiten wird. Sein besonderes Interesse gilt der Integration neuer spannender Technologien, Methoden und Werkzeuge in das Umfeld der Unternehmensberatung, um nutzenstiftend Erkenntnisse für Wissenschaft und Praxis zu gewinnen.

In der Freizeit entspannt er sich beim Sport (vorzugsweise Handball und Fahrradfahren) oder greift bei Gelegenheit zur Gitarre oder Keyboard.
In fünf Worten würde er sich wie folgt beschreiben: gut gelaunt, anpassungsfähig, zielorientiert, sportlich, ehrgeizig.
Die Kolleg*innen können ihn entweder telefonisch unter der +49 3677 69-4046, im Büro im Oeconomicum Raum 2019, am Wochenende in der Sporthalle oder auch mal im Studentenclub erreichen.

Wir freuen uns sehr, Herr Johannes Brill an Bord zu haben, und sagen Herzlich Willkommen.
Prof. Dr. Volker Nissen und alle Mitglieder des Teams Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen