Das Kickoff-Event des DFG-Projektes „Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem“

Vom 04. 10. bis 07. 10. 2021 fand das Kickoff-Event des DFG-Kooperationsprojektes „Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem“ in Kassel statt. Prof. Dr. Thomas Grebel und Xijie Zhang M.A. (Technische Universität Ilmenau, Institut für Volkswirtschaftslehre, Fachgebiet Wirtschaftspolitik) nahmen zusammen mit Prof. Dr. Uwe Cantner und Dr. Nils Grashof von der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Fachgebiet Microökonomik) als das Teilprojekt „(Autonome) Hochschulen im dynamischen Wettbewerb“ an der Veranstaltung teil. Sie präsentierten die ersten Ergebnisse der Analysen zum Produktivitätswettbewerb der Universitäten, was einen vielversprechenden Fortschritt in weniger als sechs Monaten darstellte.