Tel: (+49) 3677 / 69 - 2567

Technische Universität Ilmenau
Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften
Fachgebiet Grundlagen von Energiematerialien
Gustav-Kirchhoff 5 (Meitnerbau 2. OG, Raum 1.3.106)
D-98693 Ilmenau

Technische Universität Ilmenau
Institut für Mikro- und Nanotechnologien
Fachgebiet Grundlagen von Energiematerialien
PF 100 565
D-98693 Ilmenau

Wie kommt man nach Ilmenau?

Ilmenau ist mit dem Zug aus Richtung Erfurt, der Landeshauptstadt im Freistaat Thüringen, recht gut zu erreichen. Von Erfurt fahren stündlich Züge, die nach ca. einer Stunde Fahrt durch die malerische hügelige Landschaft des Thüringer Beckens Ilmenau erreichen. Wer aus Richtung Saalfeld oder Schweinfurt kommt, kann bereits in Arnstadt umsteigen.

In Erfurt befindet sich auch der nächstgelegene Flughafen Erfurt-Weimar.

Mit dem Auto ist Ilmenau auf verschiedenen Wegen zu erreichen. So kreuzen sich in Ilmenau die Bundesstraßen B4 (Coburg-Ilmenau-Erfurt), B87 (Ilmenau-Weimar) und B88 (Rudolstadt-Ilmenau-Eisenach). Die nächstgelegene Autobahn ist die A71, die von Norden vom Autobahnkreuz Erfurt (A4) bis Ilmenau-Ost und Ilmenau-West führt. Von Süden stößt die Autobahn A73 aus Richtung Nürnberg am Autobahndreieck Suhl auf die von Schweinfurt kommende A71. Ab Ilmenau-Ost ist der Weg zur TU Ilmenau ausgeschildert.

TU Ilmenau

TU Ilmenau