Dr.-Ing. Stephanie Arevalo Arboleda

stephanie.arevalo@tu-ilmenau.de

Mitarbeiterin im Projekt CO-HUMANICS

Kurzvita

Stephanie ist Postdoktorandin am Fachgebiet Audiovisuelle Technik der TU Ilmenau. Sie interessiert sich für die Gestaltung von Technologie aus einer menschenzentrierten Perspektive. Zuvor war sie Teil der Human-Computer Interaction Group an der Westfälischen Hochschule und hat an der Universität Duisburg-Essen promoviert. Sie hat einen M.Sc. in Human-Technology Interaction von der Tampere University of Technology in Finnland und einen MBA von der Pontificia Universidad Catolica del Ecuador, wo sie auch ihren Ingenieurabschluss in Informatik gemacht hat. Ihre Forschungsinteressen umfassen Mixed Reality, Mensch-Roboter-Interaktion, multimodale Interaktion, assistive Technologien, UX, Interaktionsdesign, computergestützte kooperative Arbeit und empirische Methoden im Bereich HCI.

Researchgate