Themen für Bachelor- und Masterarbeiten

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei:

Jun.-Prof. R. Geitner robert.geitner@tu-ilmenau.de, 03677/69-3041

1. „(In situ) Charakterisierung von C-H-Aktivierungen an Alkanen mittels Flow-NMR“
  2. „NMR-Spektroskopische Untersuchung einer photochemischen Borylierung“
  3. „Praktische Aspekte der Mikrofluidik und Stop-Flow-Methoden im NMR-Spektrometer“ (mit Dr. Alexander Groß) alexander.gross@tu-ilmenau.de
  4. „Erweiterte Vorhersage von 31P NMR Signalen mittels Maschinellen Lernens“
  5. „Vorhersage von 103Rh NMR Signalen mittels Maschinellen Lernens“
  6. „Struktur-Eigenschafts-Beziehungen in Triazol-Farbstoffen“ (mit Dr. Eric Täuscher) eric.taeuscher@tu-ilmenau.de
  7. „Synthese und Charakterisierung von Photoschaltern für das Recycling von Faserverbundwerkstoffen“
  8. „Untersuchung der Synthese von Oxymethylenethern im Hochfeld-Flow-NMR“

Mentoring für den Studiengang Biotechnische Chemie

Um die Studierenden der Biotechnische Chemie und verwandter Masterstudiengänge, in ihrem Studium zu unterstützen, bietet das Institut für Chemie und Biotechnik ein Mentoring-Programm an.

Bei auftretenden Problemen oder konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der Ausbildung unserer Studenten können sich die Studierenden an den Mentor des Instituts für Chemie und Biotechnik Herrn Prof. Dr. Uwe Ritter wenden.

uwe.ritter@tu-ilmenau.de

Curie-Bau, Zi. 208