Medieningenieurwissenschaften
Bachelor of Science | Master of Science

Wir freuen uns, dass Du Dich für ein Ingenieurstudium interessierst.

• Die Technische Universität Ilmenau gehört zu den Vorreitern in der medientechnologischen Ausbildung. Als Weiterentwicklung können die beiden neuen Studiengänge Bachelor of Science und Master of Science in Medieningenieurwissenschaften seit dem Wintersemester 2023/2024 studiert werden.

Ulrike studiert gerne in Ilmenau.

Ich studiere einen ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, bei dem ich das technische Studium mit Medien kombinieren kann. Durch die breite Auswahl an Modulen ist das Studium sehr vielfältig und man hat direkten Zugang zu praxisbezogener Forschung. Ich schätze an Ilmenau als meinen Studienort die kurzen Wege, das günstige Wohnen und Studieren und die zahlreichen Möglichkeiten, mich in Vereinen zu engagieren oder aktiv an aktueller Forschung teilzunehmen.

Flyer Studiengang Bachelor of Science
Flyer Studiengang Master of Science