Bibliotheksmitteilung 1/2024

17. Januar 2024

Neue E-Book-Pakete im digitalen Angebot der Universitätsbibliothek

Zu Beginn des Jahres 2024 hat die Universitätsbibliothek ihr Spektrum an campusweit verfügbaren E Books durch den dauerhaften Erwerb von Zugriffslizenzen bedeutend erweitert. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei der Ausbau des Angebots an englischsprachigen Titeln. Es wurden die folgenden Pakete erworben:

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Medien hat eigene Mittel zum Erwerb von zwei englischsprachigen E-Book-Paketen aus dem Verlag Springer Nature zur Verfügung gestellt:

Die einzelnen Titel der Pakete für das Erscheinungsjahr 2024 werden erst im Lauf des Jahres nach und nach verfügbar werden und dann über unseren Katalog auffindbar sein.

Wie alle kostenpflichtig lizenzierten Inhalte sind auch die neuen E-Books nur aus dem Campusnetz oder von außerhalb per VPN oder Shibboleth-Authentifizierung zugänglich.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Lizenz-Team der Universitätsbibliothek: lizenzen.ub@tu-ilmenau.de.

Ältere Bibliotheksmitteilungen